Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Literaturfest mit Themenbreite von Astronaut bis Apokalypse
Nachrichten Niedersachsen Literaturfest mit Themenbreite von Astronaut bis Apokalypse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 13.07.2017
Hörspielsprecher Oliver Rohrbeck. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Hannover

Hörspielsprecher Oliver Rohrbeck, Astronaut Gerhard Thiele und andere Autoren lesen und sprechen über das Thema "Raum", wie die Veranstalter am Donnerstag bekanntgaben.

Rohrbeck etwa wird im Besucherbergwerk Rammelsberg in Goslar bei einem Live-Hörspiel unter Tage zu erleben sein. Auch ein literarischer Roadtrip steht auf dem Programm: Bei einer fünfstündigen Busfahrt durch Hannover können die Gäste Geschichten von Mördern, Hooligans und der Apokalypse hören. Veranstaltet wird das Festival von der VGH-Stiftung.

dpa

Fünf Monate nach einer Razzia in Göttingen ist auch der zweite islamistische Gefährder abgeschoben worden. Der Mann sei am Mittwochabend nach Algerien ausgeflogen worden, teilte das niedersächsische Innenministerium am Donnerstag mit.

13.07.2017

Nach der Attacke von Vermummten auf eine Polizeiwache in Hannover ist im Internet ein Bekennerbrief aufgetaucht. "Uns liegt der Inhalt dieses Schreibens aus dem Netz vor, wir prüfen das gerade", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

13.07.2017

Zehn Tage nach ihrem Verschwinden sind zwei Straftäter aus dem Gefängnis in Nordenham gefasst. "Beide Männer wurden gestern Abend in Halle an der Saale festgenommen", teilte ein Sprecher der zuständigen Polizei in Wilhelmshaven am Donnerstag mit.

13.07.2017
Anzeige