Navigation:
Parteichef Christian Lindner (FDP).

Parteichef Christian Lindner (FDP). © Henning Kaiser

Parteien

Lindner zu Parteitag der FDP in Niedersachsen erwartet

Bei einem Landesparteitag will die FDP am Wochenende in Nordhorn über ihren künftigen Kurs für die kommenden Jahre debattieren. Zu der Veranstaltung wird heute auch Parteichef Christian Lindner als Redner erwartet.

Hannover. Beraten wird über Schulpolitik, die Flüchtlingsproblematik und kommunale Finanzen.

Niedersachsens FDP-Generalsekretär Gero Hocker kündigte an, die Partei nehme bereits jetzt die Kommunalwahlen im Herbst 2016 in den Blick. Ziel sei es, ein besseres Ergebnis als 2011 zu erreichen - damals holte die FDP landesweit nur 3,4 Prozent. Ein Problem sei aber, dass die Liberalen derzeit nicht im Bundestag vertreten seien. Nach dem Erfolg der Partei in Hamburg hofft die FDP nun auf ein ähnlich gutes Abschneiden bei der Landtagswahl in Bremen. Dort wird am 10. Mai eine neue Bürgerschaft gewählt, derzeit ist die FDP im kleinsten deutschen Bundesland nicht im Parlament vertreten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie