Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lili schwimmt: Eisbär-Dame tobt freiwillig im Wasser
Nachrichten Niedersachsen Lili schwimmt: Eisbär-Dame tobt freiwillig im Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 11.05.2016
Eisbärin Lili mit einem Spielzeug im Wasser. Quelle: Zoo am Meer
Bremerhaven

Bislang hatte sie das nasse Element eher zurückhaltend und mit gewissem Argwohn beäugt.

Doch am Dienstag gab's kein Halten mehr. Sie schwamm und planschte enthusiastisch im Wasser, wollte gar nicht mehr raus. "Ein weiterer Schritt in der Entwicklung der kleinen Eisbärin", freute sich Zoodirektorin Heike Kück. Lili ist seit 1935 das 36. Eisbärenjungtier im Zoo am Meer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie erwartet will der Großaktionär Katar mit der Ingenieurin Hessa Al-Jaber erstmals eine Frau in den Aufsichtsrat von Volkswagen entsenden. Mit ihrer Wahl würden zusammen mit der Vorstandsvorsitzenden der schwedischen SEB AB, Annika Falkengren, und der Unternehmerin Louise Kiesling drei der zehn Anteilseigner-Sitze im 20-köpfigen Kontrollgremium von Frauen eingenommen, teilte Volkswagen am Mittwoch in Wolfsburg mit.

11.05.2016

Im Ärger um die schwierigen Abiturprüfungen in Mathe fordert der Philologenverband Niedersachsen das Kultusministerium auf, die Leistungsbewertung anzupassen.

11.05.2016

In einem Stauende auf der Autobahn 2 bei Hannover hat es erneut einen schweren Unfall gegeben. Am Mittwochmorgen prallte ein Holztransporter auf einen Schwertransporter und schob diesen auf insgesamt drei weitere Lastwagen.

11.05.2016