Navigation:
Wirtschaftsminister Olaf Lies.

Wirtschaftsminister Olaf Lies. © Carmen Jaspersen/Archiv

Migration

Lies: Diskriminierung von Migranten schadet der Wirtschaft

Die Diskriminierung von Migranten auf dem Ausbildungsmarkt gefährdet nach Ansicht von Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) die Wirtschaft. "Ein schlechterer Zugang zur Ausbildung, Benachteiligungen bei Bewerbungsverfahren gehören zum Alltag - auch für diejenigen, die schon lange bei uns in Deutschland leben oder sogar hier geboren wurden", sagte Lies der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag).

Hannover. Es werde in Deutschland langfristig zu wenig Beschäftigte geben, wenn keine aktive Zuwanderungspolitik betrieben werde. Diesen Zustand könne sich Deutschland in Zukunft aber nicht mehr leisten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Freuen Sie sich auf Weihnachten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie