Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Leiche nach Brand in Ferienhaus im Kreis Verden entdeckt
Nachrichten Niedersachsen Leiche nach Brand in Ferienhaus im Kreis Verden entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 10.03.2017
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Otterstedt

Bisher ungeklärt ist auch, wodurch der Brand verursacht wurde. Nachbarn hatten die Feuerwehr am Freitagmorgen kurz nach 5 Uhr alarmiert, weil das Holzhaus südlich des Otterstedter Sees in Flammen stand. Es brannte komplett aus. Auch ein Nachbargebäude wurde durch Flammen und Rauch so stark beschädigt, dass es unbewohnbar ist. Da die Siedlung sehr dicht bebaut ist, evakuierten die Rettungskräfte die umliegenden Häuser.

dpa

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Damme im Landkreis Vechta schwer verletzt worden. Der 20-Jährige hatte am Donnerstagabend gebremst, als ein vor ihm fahrender Wagen nach links abbiegen wollte.

10.03.2017

Ein Brand hat in der Nacht zu Freitag in Ostfriesland einen Schaden von rund 400 000 Euro verursacht. Am Donnerstagabend bemerkte ein Mann im Haus seiner Nachbarn in Westoverledingen (Landkreis Leer) ein Feuer und alarmierte die Rettungskräfte, teilte die Polizei mit.

10.03.2017

Die einen sehnen sich nach einem Neustart im Ausland, die anderen fliehen vor Terror oder werden wegen ihrer Herkunft vertrieben. Migration und Flucht haben viele Gesichter.

10.03.2017