Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lastwagen kippt um: Vollsperrung der A2 im Berufsverkehr
Nachrichten Niedersachsen Lastwagen kippt um: Vollsperrung der A2 im Berufsverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 18.08.2017
Anzeige
Lehrte

Da Betriebsstoffe ausgelaufen sind und die Fahrbahn gereinigt werden muss, ist mit längeren Behinderungen im Berufsverkehr zu rechnen. Wie lange genau die Sperrung andauern wird, war zunächst unklar. Die Ladung des Lastwagens ist nicht bekannt, der Fahrer wurde leicht verletzt.

dpa

Bis zu seinem Abriss prägte der Turm der Skischanze das Bild des Wurmbergs. Jetzt soll auf Niedersachsens höchstem Berg ein Nachfolge-Bauwerk entstehen.

18.08.2017

Sehr kleine Frühgeborene haben heute weit bessere Überlebenschancen als noch in den 70er Jahren. Allerdings haben viele später motorische oder kognitive Einschränkungen sowie Verhaltensauffälligkeiten: Schon seit Jahrzehnten sammelt die Ärztekammer Niedersachsen Daten von Frühchen, um die Qualität ihrer Versorgung zu verbessern.

18.08.2017

Fynn Kliemann (28), bekannt geworden durch seine skurrilen Heimwerkervideos auf Youtube, bastelt an seinem eigenen, kleinen "Freistaat". Das "Kliemannsland" gründete er vor einem Dreivierteljahr im Kreis Rotenburg an der Wümme auf einem ehemaligen Bauernhof.

18.08.2017
Anzeige