Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lastwagen fährt in Absperrung auf A2 in Hannover
Nachrichten Niedersachsen Lastwagen fährt in Absperrung auf A2 in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 15.03.2017
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Hannover

Die A2 Richtung Dortmund bleibt nach Aussage der Polizei bis voraussichtlich neun Uhr gesperrt. Richtung Berlin sei ein Fahrstreifen gesperrt.

Die Absperrung war noch von einem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag ereignet hatte: Ein Lkw-Fahrer hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf dem Standstreifen umgekippt. Der Fahrer wurde auch hier leicht verletzt und die Fahrbahn gesperrt.

dpa

Choreografen aus der ganzen Welt setzen sich in Bremen mit Identität und Herkunft auseinander. Zum Tanz-Festival wurden diesmal vor allem Frauen der Choreografenszene eingeladen. Mit dabei: Germaine Acogny, die als Mutter des zeitgenössischen afrikanischen Tanzes gilt.

15.03.2017

Auch im 20. Jahr nach seiner Einrichtung hat das Dauer-Radar vor der Werrabrücke der Autobahn 7 dem Landkreis Göttingen wieder eine Millionen-Einnahme beschert.

15.03.2017

Beim Brand einer Gartenlaube in Oelerse (Landkreis Peine) ist ein Mensch schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit starken Verbrennungen in eine Klinik in Peine eingeliefert und soll nach der Erstbehandlung voraussichtlich in eine Spezialklinik in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt gebracht, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

15.03.2017