Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Langes Warten auf Friesenbrücken-Ersatz
Nachrichten Niedersachsen Langes Warten auf Friesenbrücken-Ersatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 07.08.2017
Die beschädigte Friesenbrücke im Morgengrauen. Quelle: Lars Klemmer/Archiv
Weener/Hannover

Auch Fußgänger und Radfahrer müssen kilometerweite Umwege in Kauf nehmen. Bewegung gibt es zwar bei den Finanzierungszusagen. Das Bundesverkehrsministerium signalisierte im Mai grundsätzlich, die Mehrkosten für einen Teilneubau zu übernehmen. Doch wann die Ems bei Weener wieder zu überqueren sein wird, ist noch offen. Und auch ein Fährprojekt ist weiter in der Schwebe.

dpa

Nach Berichten über eine Nebentätigkeit des Alt-Bundespräsidenten Christian Wulff fordern Verfassungsrechtler und Steuerzahlerbund eine Kürzung des Ehrensolds früherer Staatsoberhäupter.

07.08.2017

Bei einem Feuer in einem Altenheim im emsländischen Twist an der niederländischen Grenze sind zwei Senioren verletzt worden. Der Brand brach aus zunächst unklarer Ursache in der Nacht zu Montag in einem Zimmer im ersten Stock aus, wie die Polizei mitteilte.

07.08.2017

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist in einem Sonnenstudio in Peine ein Feuer ausgebrochen. Der Brand am Sonntagabend war so groß, dass auch zwei angrenzende Geschäfte beschädigt wurden, wie die Polizei mitteilte.

07.08.2017