Navigation:
Frau in einem Fitness-Studio.

Frau in einem Fitness-Studio. © Jens Kalaene/Archiv

Sport

Langer Winter beschert Fitnessstudios Zulauf

Das Winterwetter beschert Fitnessketten derzeit regen Zulauf. Alle Altersgruppen zieht es zum Training in die Studios. "Wir haben viel mehr 16- und 17-Jährige als früher", sagt Juliane Klemz, Mitarbeiterin der Oldenburger Filiale von Kingdom of Sports.

Hannover. Sven-Olaf Harms, Inhaber des Oldenburger Studios Fitness im Ziegelhof, berichtet von einem Zustrom älterer Mitglieder: "Der Altersdurchschnitt steigt auf jeden Fall." Der älteste Sportler in seinem Club sei 87 Jahre alt. Unter den Kursangeboten liegt derzeit besonders der lateinamerikanische Aerobic-Tanz Zumba im Trend. "Die Zumba-Kurse platzen aus allen Nähten", sagt Sebastian Grondey, Geschäftsführer des Fitnessstudios Benefit in Hannover.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie