Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landwirte klagen über zu viel Bürokratie
Nachrichten Niedersachsen Landwirte klagen über zu viel Bürokratie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 24.08.2017
CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann. Quelle: Silas Stein/Archiv
Anzeige
Wardenburg

"Der Bürokratismus in Deutschland frisst uns langsam auf", sagte Landwirt und Unternehmer Helmut Urban.

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann forderte mehr Wertschätzung für der Arbeit der Landwirte. Die SPD-Landtags-Fraktionschefin Johanne Modder forderte ihn aber auf, die Augen nicht vor den Problemen der Landwirtschaft zu verschließen. "So zu tun, als ob wir bestimmte Probleme nicht haben, wäre fatal", sagte sie mit Blick auf zu hohe Nitratwerte im Grundwasser in Teilen Niedersachsens.

dpa

Der private Locomore-Fernzug zwischen Berlin und Stuttgart rollt nach vier Monaten wieder. Der Zug verließ am Donnerstagnachmittag den Berliner Hauptbahnhof in Richtung Stuttgart.

24.08.2017

Kostenlose Ausbildung für Erzieher und Handwerksmeister, Gratis-Beförderung für Oberstufenschüler: In ihrem Wahlprogramm verspricht die niedersächsische SPD leichteren Zugang zu Bildung - und setzt dabei auch auf Bekanntes.

24.08.2017

Eine Schnecke hat in der Lüneburger Heide einen Brand verursacht - sie kroch in einen Verteilerkasten und verursachte dort einen Kurzschluss. Die Feuerwehr war in der Nacht zum Donnerstag zu dem nächtlichen Brand in der Gemeinde Essel ausgerückt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

24.08.2017
Anzeige