Navigation:
CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann.

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann. © Silas Stein/Archiv

Agrar

Landwirte klagen über zu viel Bürokratie

Landwirte in Niedersachsen klagen über zu viel bürokratische Auflagen und ein schlechtes Image ihres Berufsstandes. Vor der Landtagswahl in Niedersachsen diskutierten Spitzenpolitiker am Donnerstag bei einer Veranstaltung in Wardenburg bei Oldenburg mit Landwirten.

Wardenburg. "Der Bürokratismus in Deutschland frisst uns langsam auf", sagte Landwirt und Unternehmer Helmut Urban.

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann forderte mehr Wertschätzung für der Arbeit der Landwirte. Die SPD-Landtags-Fraktionschefin Johanne Modder forderte ihn aber auf, die Augen nicht vor den Problemen der Landwirtschaft zu verschließen. "So zu tun, als ob wir bestimmte Probleme nicht haben, wäre fatal", sagte sie mit Blick auf zu hohe Nitratwerte im Grundwasser in Teilen Niedersachsens.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie