Navigation:
Agrar

Landvolk: Pastoren predigten "unsachlich kritisch" zu Erntedank

Der Landesbauernverband setzt sich gegen Kritik von Pastoren an der industriellen Landwirtschaft zur Wehr. Einige Geistliche in Niedersachsen hatten nach Ansicht des Verbandes in ihren Predigten zum Erntedankfest (30. September) die moderne Landwirtschaft und die Massentierhaltung unsachlich kritisiert, sagte Landvolk-Sprecherin Gabi von der Brelie am Montag in Hannover.

Hannover. "Die Landwirte sehen sich verunglimpft und sind sehr enttäuscht von der teilweise harschen Kritik." Unter anderem hatten sich Bauern in Ostfriesland und im Raum Hannover wegen unsachlicher Predigten in evangelischen Gottesdiensten gemeldet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie