Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landtag kann erst nach Wahl wieder eröffnet werden
Nachrichten Niedersachsen Landtag kann erst nach Wahl wieder eröffnet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 09.08.2017
Bernd Busemann.  Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Die konstituierende Sitzung des neuen Parlaments könne dann in dem wiedereröffneten Gebäude stattfinden.

Für den Medienrummel am Wahlabend wird das während der zweijährigen Bauphase genutzte räumlich beengte Provisorium möglicherweise zu klein sein. "Dann müssen wir uns eben mit den Räumen, die wir rund um den Landtag haben, bescheiden", sagte Busemann.

dpa

Wegen erheblicher hygienischer Mängel ist in Braunschweig ein Restaurant vorübergehend geschlossen worden. Lebensmittel dort mussten vernichtet werden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

09.08.2017

Das Durchschnittseinkommen der Milchbauern ist nach Ansicht der Landwirtschaftskammer Niedersachsen auch ein Jahr nach der Milchkrise noch zu niedrig. Laut Prognose für das Wirtschaftsjahr 2016/17 beträgt das Unternehmensergebnis im Durchschnitt rund 58 000 Euro.

09.08.2017

Eine Frau hat sich mit einer Schusswaffe in ihrem Haus in Oldenburg verschanzt. Die Polizei sperrte die Umgebung weiträumig ab und forderte das Spezialeinsatzkommando (SEK) an.

09.08.2017