Navigation:
Der Landtag will die Krankenhausplanung neu ausrichten.

Der Landtag will die Krankenhausplanung neu ausrichten. © H.Hollemann/Archiv

Landtag

Landtag: Niedersachsens Krankenhausplanung neu ausrichten

Angesichts des demografischen Wandels im Lande soll Niedersachsens Krankenhausplanung neu ausgerichtet werden. Ein entsprechender Antrag von SPD und Grünen wurde am Mittwoch vom Landtag in Hannover gebilligt.

Hannover. Die Kräfte des freien Marktes allein reichten nicht aus für die Steuerung, sagte die SPD-Abgeordnete Thela Wernstedt. Eine älter werdende Bevölkerung ändere auch die Ansprüche an die medizinische Versorgung. Mehr Versorgungssicherheit und Qualität im ländlichen Raum seien Trumpf. Die CDU dagegen verdächtigte Rot-Grün, die Zahl der Krankenhäuser verringern zu wollen. Ihr Antrag auf Einsetzung einer Enquetekommission war zuvor abgelehnt worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie