Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landtag: Niedersachsens Krankenhausplanung neu ausrichten
Nachrichten Niedersachsen Landtag: Niedersachsens Krankenhausplanung neu ausrichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 18.03.2015
Der Landtag will die Krankenhausplanung neu ausrichten. Quelle: H.Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Die Kräfte des freien Marktes allein reichten nicht aus für die Steuerung, sagte die SPD-Abgeordnete Thela Wernstedt. Eine älter werdende Bevölkerung ändere auch die Ansprüche an die medizinische Versorgung. Mehr Versorgungssicherheit und Qualität im ländlichen Raum seien Trumpf. Die CDU dagegen verdächtigte Rot-Grün, die Zahl der Krankenhäuser verringern zu wollen. Ihr Antrag auf Einsetzung einer Enquetekommission war zuvor abgelehnt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Terror-Alarm in Bremen hat Polizeipräsident Lutz Müller am Mittwoch Fehler bei dem Einsatz eingeräumt. Es habe eine Überwachungslücke vor der Durchsuchung des islamischen Kulturzentrums (IKZ) gegeben, sagte Müller nach einer Sitzung des Parlamentarischen Kontrollausschusses in der Bürgerschaft.

18.03.2015

Eine Prostituierte ist nach einem Handydiebstahl überführt worden, weil ihre damit gemachten Fotos automatisch in einem virtuellen Speicher des bestohlenen Freiers gelandet sind.

18.03.2015

Ein Arbeiter einer Papierfabrik ist in Varel (Landkreis Friesland) zwischen zwei Maschinenrollen geraten und anschließend an seinen Verletzungen gestorben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 37-Jährige am Dienstagabend zwischen einer drehenden Rolle und einer weiteren Aufnahmerolle eingeklemmt worden.

18.03.2015
Anzeige