Navigation:
Kommunen

Landkreis deckt viele Bauverstöße auf Norderney auf

Auf der Nordseeinsel Norderney fallen immer häufiger Bausünder auf. Der Landkreis Aurich geht seit Ende 2013 verstärkt Verstößen gegen das Baurecht nach. Der Einsatz hat sich nach Angaben der Kreisverwaltung schon ausgezahlt: Nach 120 Kontrollen wurden neun Baustopps verhängt.

Norderney. Die Bauherren hätten erheblich gegen die ursprünglich erteilte Genehmigung verstoßen, teilte der Landkreis am Freitag mit. Lediglich zwölf Vorhaben waren nicht zu beanstanden. Bei den restlichen Baustellen gab es mehr oder weniger starke Abweichungen von der erteilten Baugenehmigung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie