Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landgrafentherme in Bad Nenndorf wiedereröffnet
Nachrichten Niedersachsen Landgrafentherme in Bad Nenndorf wiedereröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 29.08.2017
Der niedersächsische Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD). Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Bad Nenndorf

Für rund 4,6 Millionen Euro wurden das Innenbecken und die Lüftungsanlagen sanierte. Unter dem Strich wurden in den vergangenen Jahren in Bad Nenndorf mehr als 25 Millionen Euro für den Erhalt und die Sanierung des Staatsbades investiert.

Unabhängig davon gehen die Gespräche zwischen dem Land und der Stadt über eine Teilkommunalisierung des Staatsbades weiter. Die zumeist von Tagesgästen besuchte Therme kann aus Sicht des Landes besser von der Stadt touristisch vermarktet werden. Weitere Teile des Kurbetriebs sollten in Landeshand bleiben.

dpa

Seiner Fürsorgepflicht ist der Chef eines Hamburger Hausmeisterdienstes auch in einer besonderen Notlage eines Mitarbeiters nachgekommen. Bundespolizisten hatten den 30-Jährigen an der Grenze in Bad Bentheim in einem Zug aus Holland kontrolliert und festgestellt, dass er noch eine Geldstrafe von 120 Euro offen hatte, teilte die Polizei am Dienstag mit.

29.08.2017

Drei junge Rinder hat die Feuerwehr aus der Güllegrube eines Bauernhofs in Tostedt (Landkreis Harburg) gerettet. Die Färsen waren am Montagabend durch den Boden des Stalls in die Grube gestürzt, berichtete Gemeindebrandmeister Sven Bauer am Dienstag.

29.08.2017

Niedersachsen will sich mit einer Bundesratsinitiative dafür stark machen, dass die Kosten für Verhütungsmittel für Frauen mit geringem Einkommen übernommen werden.

29.08.2017