Navigation:
Sebastian Edathy.

Sebastian Edathy. © Julian Stratenschulte/Archiv

Prozesse

Landgericht Verden will neuen Empfänger für Edathy-Geld bestimmen

Acht Tage nach dem Ende des Kinderporno-Prozesses gegen Sebastian Edathy will das Landgericht Verden aller Voraussicht nach heute einen neuen Empfänger für dessen Geldauflage bestimmen.

Verden. "Ich gehe davon aus", sagte Gerichtssprecherin Katharina Krützfeld. Die erneute Bestimmung eines Empfängers der 5000 Euro ist notwendig, nachdem der erste vom Gericht genannte Adressat, der Kinderschutzbund Niedersachsen, die Annahme verweigert hatte. Die Organisation begründete die überraschende Ablehnung mit der fehlenden Reue Edathys: Es dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass es möglich sei, sich von Vergehen gegen Kinder freikaufen zu können.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie