Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landgericht Bremen richtet Kammer in Bremerhaven ein
Nachrichten Niedersachsen Landgericht Bremen richtet Kammer in Bremerhaven ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 31.08.2017
Das Gebäude des Amtsgerichtes in Bremerhaven. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Bremerhaven

Bisher hatte diese ihren Sitz in Bremen. In Bremerhaven sollen drei neue Stellen entstehen, wie ein Sprecher des Justizressorts am Donnerstag sagte. Weil die Richter nicht mehr extra aus Bremen kommen müssten, könne Zeit gespart werden und Reisekosten könnten entfallen. Die Kammer wird im Amtsgericht Bremerhaven sitzen und die Säle dort für die Hauptverhandlungen benutzen.

dpa

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) hat die Bremer Landesbank (BLB) wie geplant vollständig übernommen. Die Fusion sei planmäßig vollzogen worden, sagte ein NordLB-Sprecher am Donnerstag.

31.08.2017

Bei einem Schlag gegen die Drogenszene hat die Polizei in Celle 13 mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen und 40 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen die Männer im Alter von 22 bis 41 Jahren und ihr bis ins Ausland reichendes Netzwerk hätten Ende vergangenen Jahres begonnen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

31.08.2017

Ein ganzes Lagerhaus voller gestohlener Fahrräder hat die Polizei in Osnabrück entdeckt. Ein 52-jähriger, der das Lager gemietet hat, werde verdächtigt, die vorgefundenen 63 Fahrräder gestohlen zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

31.08.2017