Navigation:
Das Gebäude des Amtsgerichtes in Bremerhaven.

Das Gebäude des Amtsgerichtes in Bremerhaven. © Ingo Wagner/Archiv

Justiz

Landgericht Bremen richtet Kammer in Bremerhaven ein

Richter am Landgericht Bremen müssen für Strafprozesse jetzt nicht mehr nach Bremerhaven reisen. Dort nimmt am Freitag eine auswärtige Landgerichts-Kammer ihre Arbeit auf.

Bremerhaven. Bisher hatte diese ihren Sitz in Bremen. In Bremerhaven sollen drei neue Stellen entstehen, wie ein Sprecher des Justizressorts am Donnerstag sagte. Weil die Richter nicht mehr extra aus Bremen kommen müssten, könne Zeit gespart werden und Reisekosten könnten entfallen. Die Kammer wird im Amtsgericht Bremerhaven sitzen und die Säle dort für die Hauptverhandlungen benutzen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie