Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landesregierung will mehr Behinderte integrieren
Nachrichten Niedersachsen Landesregierung will mehr Behinderte integrieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 31.03.2015
Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD). Quelle: Holger Hollemann
Anzeige
Hannover

Ihr Haus ist mit einer Quote von zwölf Prozent Spitzenreiter. Das Land will sechs Jahre nach Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention schrittweise in der gesamten Landesverwaltung Barrierefreiheit schaffen und sprachliche Hürden abbauen. Auch der Internetzugang soll erleichtert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Bus bei Diepholz sind fünf Kinder und drei Erwachsene verletzt worden. Der Lkw sei am Dienstag auf einer Bundesstraße südlich von Diepholz vom Sturm in den Gegenverkehr gedrückt worden, teilte die Polizei mit.

31.03.2015

Drei umgestürzte Bäume haben am Dienstag einen mit rund 350 Passagieren besetzten Intercity-Zug bei Osnabrück gestoppt. Die Bäume seien auf den letzten Waggon des Zugs gestürzt, teilte die Bundespolizei mit.

31.03.2015

Auf rund 300 000 Jahre alte Eierschalen sind Archäologen an der Fundstätte Schöningen im Landkreis Helmstedt gestoßen. Wie das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege am Dienstag mitteilte, konnten die teils wenige Zentimeter, teils nur Millimeter großen Schalenteile mit Eierschalen heute lebender Vögel verglichen werden.

31.03.2015
Anzeige