Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landesflüchtlingsrat sitzt nun in Hannover
Nachrichten Niedersachsen Landesflüchtlingsrat sitzt nun in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.05.2016
Kai Weber, Geschäftsführer des Flüchtlingsrat Niedersachsen. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Anzeige
Hannover

"Jetzt ist es passiert", sagte er. Der vielen Projekte und Stellen wegen habe der Platz in der bisherigen Geschäftsstelle in Hildesheim nicht mehr ausgereicht.

"Näher dran an der Politik heißt nicht, dass wir der Politik auf den Schoß kriechen wollen", sagte Weber. Der Flüchtlingsrat verstehe sich nach wie vor als kritische Interessenvertretung von Flüchtlingen. Er habe den Eindruck, dass die Landesregierung den Flüchtlingsrat trotz immer wieder geäußerter Kritik an der Politik als strategischen Partner zu schätzen wisse.

Nach wie vor sei das landesweite Engagement von Ehrenamtlichen für die Flüchtlingshilfe ungebrochen. Die vielen Freiwilligen hätten im vergangenen Jahr dazu beigetragen, dass die große Zahl an Flüchtlingen in Deutschland so gut bewältigt worden sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bettina Wulff, Gattin von Ex-Bundespräsident Christian Wulff, hat am Samstag mit 50 Jugendlichen der Lindener Narren den Serengeti-Park in Hodenhagen besucht. "Bettina Wulff ist in diesem Jahr die Schirmherrin der Lindener Narren", sagte Tierpark-Sprecherin Asta Knoth.

28.05.2016

Autofans haben am Samstag die Startbahn des Hildesheimer Flugplatzes zu einer Rennstrecke gemacht. 180 Teams nahmen nach Angaben von Organisator Michael Ebsen an dem Rennen unter dem Namen "Hotwheelz Hildesheim" teil.

28.05.2016

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) befürchtet eine deutliche Zunahme der Badeunfälle von Flüchtlingen in diesem Jahr. 2015 seien 27 Flüchtlinge beim Baden ertrunken.

28.05.2016
Anzeige