Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landesbühne Nord erreicht neuen Besucherrekord
Nachrichten Niedersachsen Landesbühne Nord erreicht neuen Besucherrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 07.09.2017
Anzeige
Wilhelmshaven

Damit wurde die vorige Saison um 1799 Besucher übertroffen. Mit dem neuen Rekord verbucht die Landesbühne zum vierten Mal in Folge einen Zuwachs in der Zuschauerstatistik.

Besonderen Anteil daran hatte den Angaben nach das Weihnachtsmärchen "Kalif Storch" mit 56 Vorstellungen und mehr als 21 000 Zuschauern. Neben den Aufführungen wurden auch Teilnehmerzahlen der Workshops und Projekte in die Besucherstatistik aufgenommen.

dpa

Die Rinderzucht und die künstliche Besamung von Milchkühen spielen im Agrarland Niedersachsen eine wichtige Rolle. Die Rechnung ist einfach: Ohne Kalb kann die Kuh keine Milch geben.

07.09.2017

Männer sind unter den Lehrkräften an deutschen Grundschulen oft Mangelware. Das soll das vor fünf Jahren gestartete Projekt "Rent a Teacherman" der Universität Bremen ändern.

07.09.2017

Nach einem Bauchschuss auf einen Tierarzt muss ein Landwirt aus dem Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Stade verurteilte den Mann am Mittwoch wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und unerlaubten Besitzes von Munition, wie eine Sprecherin sagte.

07.09.2017
Anzeige