Navigation:
Theater

Landesbühne Nord erreicht neuen Besucherrekord

Mit einem neuen Besucherrekord hat die Landesbühne Niedersachsen Nord die Spielzeit 2016/2017 abgeschlossen. Zu den mehr als 600 Vorstellungen seien insgesamt 108 736 Zuschauer im gesamten Spielgebiet gekommen, teilte Intendant Olaf Strieb mit.

Wilhelmshaven. Damit wurde die vorige Saison um 1799 Besucher übertroffen. Mit dem neuen Rekord verbucht die Landesbühne zum vierten Mal in Folge einen Zuwachs in der Zuschauerstatistik.

Besonderen Anteil daran hatte den Angaben nach das Weihnachtsmärchen "Kalif Storch" mit 56 Vorstellungen und mehr als 21 000 Zuschauern. Neben den Aufführungen wurden auch Teilnehmerzahlen der Workshops und Projekte in die Besucherstatistik aufgenommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie