Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landes-AfD verbannt Öffentlichkeit komplett von Parteitag
Nachrichten Niedersachsen Landes-AfD verbannt Öffentlichkeit komplett von Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 26.03.2017
Armin-Paul Hampel, Landesvorsitzender der AfD in Niedersachsen. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Hannover

"Ich hätte mir natürlich etwas anders gewünscht", beteuerte er. Dabei ging es in der Aussprache auf dem Parteitag vor allem um Hampel selbst. Kritiker werfen ihm einen autoritären Führungsstil vor. Auf Nachfrage warb Hampel für den Beschluss um Verständnis: Viele AfD-Mitglieder hätten sich von der Presse nicht immer "fair behandelt" gefühlt. Die Wahl des AfD-Landesvorstandes soll am Sonntag ebenfalls hinter verschlossenen Türen stattfinden. Gegen Hampel will die Göttinger Kreisvorsitzende Dana Guth antreten.

dpa

Zwei Kinder sind am Samstagnachmittag einem Augenzeugenbericht zufolge auf einen Bahnstrommast am Bremer Neustadt-Bahnhof geklettert. Ein Zugfahrgast habe die Kinder gesehen und die Polizei alarmiert, teilten die Beamten am Sonntag mit.

26.03.2017

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmittag im Landkreis Goslar bei einem Unfall gestorben. Der Mann habe beim Überholen auf der B 243 zwischen Seesen und Bornhausen ein entgegenkommendes Auto übersehen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

26.03.2017

Drei Menschen sind bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 6 bei Nienburg (Landkreis Nienburg/Weser) am Samstagabend verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die drei Männer kamen mit dem Auto aus Richtung Bremen, als auf einmal ein Reifen platzte, wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete.

26.03.2017