Navigation:
Armin-Paul Hampel, Landesvorsitzender der AfD in Niedersachsen.

Armin-Paul Hampel, Landesvorsitzender der AfD in Niedersachsen. © Julian Stratenschulte/Archiv

Parteien

Landes-AfD verbannt Öffentlichkeit komplett von Parteitag

Die niedersächsische AfD hält ihren Parteitag an diesem Wochenende nun komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. "Ein Mitgliederbeschluss ist ein Mitgliederbeschluss", sagte Landeschef Armin-Paul Hampel am Sonntag.

Hannover. "Ich hätte mir natürlich etwas anders gewünscht", beteuerte er. Dabei ging es in der Aussprache auf dem Parteitag vor allem um Hampel selbst. Kritiker werfen ihm einen autoritären Führungsstil vor. Auf Nachfrage warb Hampel für den Beschluss um Verständnis: Viele AfD-Mitglieder hätten sich von der Presse nicht immer "fair behandelt" gefühlt. Die Wahl des AfD-Landesvorstandes soll am Sonntag ebenfalls hinter verschlossenen Türen stattfinden. Gegen Hampel will die Göttinger Kreisvorsitzende Dana Guth antreten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie