Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Land will Hochwasserhilfe auf 50 Millionen Euro erhöhen
Nachrichten Niedersachsen Land will Hochwasserhilfe auf 50 Millionen Euro erhöhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 09.08.2017
Anzeige
Hannover

Nach dem Machtwechsel im Parlament hatte der CDU-Spitzenkandidat für die nun vorgezogene Landtagswahl, Bernd Althusmann, mehr Geld für die Opfer des Hochwasser gefordert. Die Hilfen sollten um 8 bis 15 Millionen Euro aufgestockt werden, sagte Althusmann am Dienstag. Tagelang anhaltende heftige Regenfälle hatten Ende Juli vor allem im Südosten Niedersachsens zu massiven Schäden geführt.

dpa

Niedersachsens CDU-Landesvorsitzender Bernd Althusmann hat sich gegen einen Verkauf der VW-Anteile des Landes Niedersachsen ausgesprochen. Auch die Debatte über die Abschaffung des VW-Gesetzes bezeichnete der CDU-Politiker am Mittwoch als "überflüssig".

09.08.2017

Hand in Hand müssen Offiziersanwärter der Marine auf dem Segelschulschiff "Mircea" in den nächsten Wochen arbeiten. Am Freitag legt der Dreimaster in Wilhelmshaven mit Kurs auf Lissabon ab.

09.08.2017

Die kreisfreie Stadt Emden hat bei den Pro-Kopf-Steuereinnahmen den Spitzenplatz unter den Städten und Kreisen in Niedersachsen inne. Die ostfriesische Hafen- und Industriestadt nahm im Jahr 2015 pro Einwohner 1471 Euro ein.

09.08.2017
Anzeige