Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Land schreibt 1500 Lehrerstellen aus
Nachrichten Niedersachsen Land schreibt 1500 Lehrerstellen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 25.03.2015
Im Land sind 1500 Lehrerstellen ausgeschrieben. Quelle: Daniel Karmann/Archiv
Hannover

Vor allem mit Blick auf die angestrebte Inklusion von behinderten Schülern an den allgemeinbildenden Schulen gebe es zahlreiche neu geschaffene Posten. An Grundschulen, Haupt- und Realschulen sind demnach zunächst 710 Einstellungsmöglichkeiten vorgesehen, an Gesamtschulen 380, an Oberschulen 180, an Gymnasien 70 und an Förderschulen 160. Die Stellen sollen bis zum Beginn des neuen Schuljahres 2015/2016 besetzt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts dürfen muslimische Lehrerinnen in Bremen jetzt im Unterricht Kopftuch tragen. In Niedersachsen werde noch geprüft, ob aus dem Urteil Konsequenzen gezogen werden müssen, teilte das Kultusministerium am Mittwoch in Hannover mit.

25.03.2015

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist auf der Bundesstraße 213 bei Lastrup (Landkreis Cloppenburg) gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der junge Mann war am Dienstagabend mit seinem Auto von der Straße abgekommen und im Straßengraben gegen einen Baum gekracht, wie eine Sprecherin der Polizei in Cloppenburg am frühen Mittwochmorgen sagte.

25.03.2015

Die Verteidigung im Prozess um den bizarren Tod eines Geschäftsmannes aus Hannover hat den Mordvorwurf gegen ihren Mandanten zurückgewiesen und Freispruch gefordert.

25.03.2015