Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Land erhöht Zahl der Sozialarbeiter an Brennpunktschulen
Nachrichten Niedersachsen Land erhöht Zahl der Sozialarbeiter an Brennpunktschulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 01.09.2017
Anke Pörksen (SPD) steht an ihrem Sitzplatz. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Das Geld, mit dem die weiteren Stellen finanziert werden, war ursprünglich für Flüchtlinge vorgesehen. Da der Flüchtlingszuzug in diesem Jahr geringer war als erwartet, könne das Geld nun anderweitig verwendet werden, sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Freitag. Über die geplante Ausweitung hatte zuvor die "Neue Presse" berichtet.

dpa

Die Mediengruppe Madsack vereinheitlicht die Ausbildung ihrer Journalisten. Die Volontäre der 15 Zeitungstitel der Gruppe werden künftig zentral am Konzernsitz in Hannover ausgebildet.

01.09.2017

In einer Flüchtlingsunterkunft in Bückeburg im Kreis Schaumburg ist ein Bewohner unter bisher unklaren Umständen ums Leben gekommen. Bei dem Toten handele es sich um einen 30 Jahre alten Asylbewerber von der Elfenbeinküste, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bückeburg, Nils-Holger Dreißig, am Freitag.

01.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für Montag Vertreter von Städten eingeladen, die besonders von Luftverschmutzung betroffen sind, dazu gehören in Niedersachsen unter anderem Hannover und Osnabrück.

01.09.2017