Navigation:
Die Kuh "Lady Gaga" und der Besitzer Henrik Wille.

Die Kuh "Lady Gaga" und der Besitzer Henrik Wille. © Carmen Jaspersen/Archiv

Tiere

Lady Gaga unangefochten schönste Kuh Deutschlands

Sie ist eine der Ältesten, aber immer noch die Schönste: Lady Gaga ist am Donnerstag in Oldenburg wieder zur schönsten Holstein-Kuh bundesweit gekürt worden.

Oldenburg. Wie schon 2015 ließ die Kuh mit dem Namen der Pop-Diva ihre rund 200 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland hinter sich.

Das Tier gehört Henrik Wille und Friedrich Köster aus dem niedersächsischen Essen im Landkreis Cloppenburg. Mit der Prämierung des "Grand-Champion" endete die dreitägige Deutsche Holstein-Schau, bei der Rinderzüchter ihre schönste Tiere zeigten. Lady Gaga darf sich jetzt bis 2019 die Schönste unter rund 2,5 Millionen Holstein-Rindern nennen, die Veranstaltung findet nämlich nur alle zwei Jahre statt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie