Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen LKA und Medienanstalt warnen vor Gefahren des Internets
Nachrichten Niedersachsen LKA und Medienanstalt warnen vor Gefahren des Internets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 17.10.2016
Hannover

Die Angebote zur Vermittlung von Medienkompetenz sollen mit denen der polizeilichen Prävention verzahnt werden, teilte die Medienanstalt am Montag mit. Dabei sollten jugendgefährdende Internetangebote, gefährliche Kontakte in sozialen Netzwerken, Werbung, Datenschutz und Internetkäufe, aber auch die kreativen Möglichkeiten der modernen Medien im Mittelpunkt stehen.

dpa

Ein 35 Jahre alter Mann hat vor einer Diskothek in Wolfsburg einen 26-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Die beiden Männer waren in der Nacht zu Sonntag in Streit geraten.

17.10.2016

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) hat am Montag das Werk des Landmaschinenherstellers Claas in der südrussischen Stadt Krasnodar besichtigt. Gemeinsam mit dem Leiter der örtlichen Niederlassung, Michael Ritter, bestieg er dabei das Führerhaus eines Mähdreschers.

17.10.2016

Ein Feuerwehrmann aus dem Landkreis Hildesheim hat im Raum Elze innerhalb von zwei Jahren 25 Brände gelegt. Der 29-Jährige habe sowohl bei der Polizei als auch vor dem Haftrichter ein Geständnis abgelegt, sagte am Montag die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek.

17.10.2016