Navigation:
Notfälle

Kurzer Stromausfall in Buxtehude nach Kurzschluss in Umspannwerk

In Teilen der Stadt Buxtehude (Landkreis Stade) ist am Montag nach einem Kurzschluss in einem Umspannwerk der Strom kurzfristig ausgefallen. Die Versorgung sei nach wenigen Minuten über ein anderes Umspannwerk wieder aufgenommen worden, sagte der Sprecher der EWE-Netz GmbH in Oldenburg, Karl Hackstette.

Buxtehude/Oldenburg. Die Feuerwehr sei angerückt, musste aber nicht eingreifen. Der Trafo sollte noch am Montag repariert werden. Nach einem Online-Bericht des "Stader Tageblatts" waren 50 Prozent der Stadt mit etwa 40 000 Einwohnern betroffen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie