Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kunsthalle sucht Freiwillige für Geh-Performance
Nachrichten Niedersachsen Kunsthalle sucht Freiwillige für Geh-Performance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 19.05.2016
Anzeige
Osnabrück

Die Teilnehmer sollen aber nicht 36 Stunden am Stück nonstop gehen, sondern werden auch Ruhepausen haben, versichern die Organisatoren.

Wichtig ist dem Künstler, dass die Teilnehmer das Sprechen auf das Nötigste reduzieren. Bislang haben sich schon 19 Menschen gemeldet, die Zahl sei aber nach oben hin offen. Der kubanische Künstler entwickelt weltweit Gruppenerfahrungen, die sich aus dem Gehen in Stille entwickeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Sorge beobachtet Niedersachsens Innenminister die Zunahme der politisch motivierten Kriminalität. Vor allem die Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte haben vergangenes Jahr drastisch zugenommen.

19.05.2016

Ein Gericht hat einen Baustopp für den Schwerlastterminal in Bremerhaven verhängt. Hat das Hafenprojekt noch eine Chance?

19.05.2016

In einem kleinen Kinderheim im Kreis Lüneburg sind über Jahre hinweg Jungen missbraucht worden. Das Gericht hat den früheren pädagogischen Leiter zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Ein Junge hatte ausgepackt - die Staatsanwaltschaft geht von viel mehr Taten aus.

19.05.2016
Anzeige