Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kunstfestspiele Herrenhausen mit Besucherplus
Nachrichten Niedersachsen Kunstfestspiele Herrenhausen mit Besucherplus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 27.05.2016
Anzeige
Hannover

Rund 15 000 Zuschauer werden noch bis Sonntag erwartet, teilten die Veranstalter am Freitag mit. In den vergangenen drei Jahren waren jeweils zwischen 9000 und rund 10 000 Besucher gekommen.

Metzmacher sagte, das Publikum habe das Festivalprogramm mit großer Neugierde und Offenheit angenommen. "Diesen Weg wollen wir weitergehen." Vor Metzmacher hatte Elisabeth Schweeger die Kunstfestspiele Herrenhausen geleitet. Ihr war vorgeworfen worden, mit einem avantgardistischen Programm zu wenig zahlende Gäste anzulocken.

Besucherstärkste Produktion waren diesmal die "Gurre-Lieder" von Arnold Schönberg mit mehr als 3000 Besuchern. Noch bis zum 2. Juni ist die Klanginstallation "Resonanzen" im Barockgarten in Herrenhausen zu sehen und zu hören.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 91-jährige Frau ist mit ihrem Rollator im Kreis Verden beim illegalen Überqueren der Bahngleise von einem IC überfahren worden - und hat überlebt. Den verblüfften Beamten gestand sie, sie würde ihren Weg an dieser Stelle seit Jahren über die Schienen abkürzen.

27.05.2016

Nach dem Raubüberfall auf eine Poststelle in Salzhemmendorf im Kreis Hameln-Pyrmont hat die Polizei die beiden mutmaßlichen Täter ermittelt. Festgenommen werden konnten sie aber bisher nicht.

27.05.2016

Ein 31-Jähriger hat im Hamelner Kreishaus durch sein aggressives Verhalten einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann war während eines Beratungsgespräch im Büro einer Sachbearbeiterin immer ruppiger geworden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

27.05.2016
Anzeige