Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kunde läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt
Nachrichten Niedersachsen Kunde läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 19.09.2017
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Bardowick

Um sich zu orientieren, hatte er Sehschlitze in die Tüte gebastelt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann lief zum Spirituosenregal und begann aus einer Packung Wein zu trinken. Natürlich fiel der maskierte Durstige dem Personal auf, das die Polizei rief. Den Mann erwartet ein Verfahren wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.

dpa

Mit einem Warnstreik haben mehr als 500 Beschäftigte des Klinikums Region Hannover (KRH) am Dienstag für eine Entlastung des Personals demonstriert. Weil die Geschäftsführung der KRH sich geweigert habe, Tarifverhandlungen für die Entlastung des Klinikpersonals aufzunehmen, rief die Gewerkschaft Verdi nach eigenen Angaben zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

19.09.2017

Dem Delmenhorster Josef-Hospital droht ein Millionen-Defizit. Am Freitag will die Geschäftsführung ein Schutzschirmverfahren beim Amtsgericht beantragen, um eine Insolvenz zu verhindern.

19.09.2017

Seit etwa zwei Wochen läuft bei Europas zweitgrößtem Zuckerproduzenten Nordzucker die Rübenernte. "Mittlerweile sind alle deutschen Werke angelaufen", sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag.

19.09.2017