Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kuh "Janine" aus Vorpommern ist "Miss Karow"
Nachrichten Niedersachsen Kuh "Janine" aus Vorpommern ist "Miss Karow"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 15.03.2017
Kuh «Janine» wird von Tierpflegerin Anne Hobbie als neue «Miss Karow» präsentiert. Quelle: J. Büttner
Anzeige
Karow

Das Milchrind setzte sich unter 100 Konkurrentinnen im Zuchtverband RinderAllianz in vier Altersklassen durch, wie eine Sprecherin des Verbandes sagte. "Janine" beeindruckte die Jury mit ihrer Größe von 1,54 Metern, dem Körperbau und einem besonders schönen Euter. Die Milchkuh hat bereits zwei Kälber auf die Welt gebracht und stammt aus der Rinderzucht Augustin KG in Neuendorf bei Greifswald. Der Züchter will mit dem Tier nun auch zur "Deutschen Holstein-Schau" im Juni nach Oldenburg (Niedersachsen).

dpa

Die Deutsche Umwelthilfe hat wegen des Abgasskandals bei Dieselfahrzeugen erneut das Kraftfahrt-Bundesamt verklagt. Die Klage (Az. 3 A 59/17) sei am Mittwoch eingegangen, sagte ein Sprecher des zuständigen Verwaltungsgerichts Schleswig.

15.03.2017

Mit 30 000 Euro unter dem Fahrersitz, etwas Marihuana in der Tasche und ohne gültigen Führerschein wurde ein 28-Jähriger auf der Autobahn 5 in Südhessen von der Polizei gestoppt.

15.03.2017

Nach einem guten Weihnachtsgeschäft hat der Oldenburger Fotodienstleister Cewe seine wirtschaftlichen Ziele im vergangenen Jahr erreicht. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) nach vorläufigen Zahlen bei 47 Millionen Euro.

15.03.2017
Anzeige