Navigation:
Die Küste erwartet den ersten großen Besucheransturm.

Die Küste erwartet den ersten großen Besucheransturm. © H.-C. Wöste/Archiv

Tourismus

Küste beendet Winterschlaf: Frühjahrsputz für Ostern

Volle Fähren mit Kurs auf die Nordseeinseln und dichter Autoverkehr im Nordwesten - mit den Osterferien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erlebt die Küste den ersten großen Besucheransturm.

Neuharlingersiel. Zum Saisonauftakt ist die Buchungslage bereits sehr gut. Aber auch Kurzentschlossene sollen noch genug Quartiere finden. Etwas entschärft hat sich die Situation für die Fähren nach Norderney: Das Fahrwasser ist nach dem Einsatz eines Baggerschiffs wieder so tief geworden, dass Schiffe fast unabhängig von der Tide passieren können. Für den Urlauberansturm am Wochenende waren zahlreiche zusätzliche Fahrten eingeplant.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie