Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kritisierter Polizeiführer kommt aus Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Kritisierter Polizeiführer kommt aus Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 04.10.2016
Anzeige
Hannover

Dies sagte der Sprecher der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen am Dienstag in Hannover. Zuvor hatten die Zeitungen der Funke Mediengruppe darüber berichtet.

"Wir müssen jetzt erstmal Mitschnitte und Protokolle auswerten, um für die Einsatznachbereitung den Kontext zu klären", sagte Sprecher Hans Gehrmann von der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen. Bei der Pegida-Kundgebung am Montag hatte die Polizei die Versammlungsauflagen über einen Lautsprecherwagen vorgelesen, was eigentlich Aufgabe des Veranstalters ist. Außerdem hatte der Polizeiführer den Demonstranten einen "erfolgreichen Tag gewünscht".

dpa

Beim Zusammenstoß eines Personenwagens mit einem Sattelschlepper ist am Dienstag im emsländischen Messingen ein Autofahrer aus Lingen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann samt Anhänger auf einer Landstraße, als er auf gerader Straße in den Gegenverkehr geriet.

04.10.2016

Die Rückkehr des Segelschulschiffs "Gorch Fock" aus der Werft verzögert sich weiter. Es seien Schäden am Oberdeck der Bark festgestellt worden, sagte ein Marinesprecher am Dienstag.

04.10.2016

Hat eine Mutter vor 42 Jahren ihren eigenen Sohn mit Gas umgebracht? Die Staatsanwaltschaft nimmt das an und fordert eine lange Haftstrafe. Die Verteidigung spricht von einem Unfall.

04.10.2016
Anzeige