Navigation:
Der Kriminologe Christian Pfeiffer.

Der Kriminologe Christian Pfeiffer. © Ole Spata/Archiv

Wissenschaft

Kriminologe Pfeiffer gibt Direktorenamt ab

Christian Pfeiffer feiert heute seinen Abschied als Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN). Der 71-Jährige übergibt den Posten an den Rechtspsychologen Thomas Bliesener, der bisher Professor an der Universität Kiel war.

Hannover. Pfeiffer kam 1985 ans KFN und wurde drei Jahre später Direktor der Einrichtung. Der damalige Ministerpräsident Sigmar Gabriel holte ihn Ende 2000 als Justizminister in sein Kabinett. An Ruhestand denkt der Kriminologe aber noch lange nicht, wie er der dpa sagte. Derzeit unterrichtet Pfeiffer als Gastprofessor in New York.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie