Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kreuzfahrtschiff "Norwegian Joy" ausgedockt
Nachrichten Niedersachsen Kreuzfahrtschiff "Norwegian Joy" ausgedockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 04.03.2017
Kreuzfahrtschiff «Norwegian Joy». Foto: Norwegian Cruise Line/Norwegian Cruise Line/Archiv
Anzeige
Papenburg

Es soll Ende April abgeliefert werden. Voraussichtlich in vier Wochen soll der Luxusliner über die Ems in die Nordsee überführt werden. Das Schiff bietet Platz für 4200 Passagiere. Im Sommer sticht die "Norwegian Joy" erstmals von China aus in See. Mehrere Hundert Zuschauer, viele davon mit Wohnwagen oder Wohnmobil angereist, verfolgten das Ausdocken des Kreuzfahrtriesen.

dpa

Die Vorbereitungen für den in Niedersachsen geplanten Testring für autonomes Fahren zwischen Hannover, Braunschweig und Salzgitter kommen voran. Die Vertragspartner, Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) und Karsten Lemmer vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Braunschweig (DLR), sowie die Industriepartner unterzeichnen am Dienstag eine entsprechende Vereinbarung.

04.03.2017

Die US-Streitkräfte prüfen die Stationierung von rund 4000 Soldaten in der Lüneburger Heide. Ein Erkundungsteam habe sich bereits einen Eindruck vor Ort verschafft, berichtete die "Cellesche Zeitung".

04.03.2017

Die Stintfischerei an Elbe und Weser hat in diesem Jahr spät begonnen. "Noch ist es verhalten, aber täglich fangen wir mehr", sagte Elbfischer Wilhelm Grube in Hoopte östlich von Hamburg.

04.03.2017
Anzeige