Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kreuzfahrtriese "World Dream" verlässt das Baudock
Nachrichten Niedersachsen Kreuzfahrtriese "World Dream" verlässt das Baudock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 26.08.2017
Anzeige
Papenburg

Zahlreiche Schaulustige sahen dabei zu. Knapp eine Stunde später machte die "World Dream" an der Pier im Werfthafen fest, wo sie weiter ausgerüstet werden soll.

Noch am Samstag sollten zwei Kräne den 20 Meter hohen Schornstein auf den Kreuzfahrtriesen setzen. "Das müsste schnell gehen", sagte ein Sprecher der Meyer Werft. "Die Wetterverhältnisse sind gut, es ist fast windstill."

Mitte September soll das Schiff dann über die Ems Richtung Nordsee fahren. Künftig will die asiatische Reederei Dream Cruises damit von China aus unter anderem Vietnam und die Philippinen anlaufen. Die "World Dream" ist das zweite Schiff, das in diesem Jahr die Meyer Werft verlässt, und der 44. Neubau des Unternehmens.

dpa

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält die geplante Zusammenarbeit mit der türkischen Provinz Konya zurzeit nicht für möglich. "Die aktuelle politische Entwicklung in der Türkei gibt wenig Anlass zur Hoffnung, dass sich daran kurzfristig etwas ändern könnte", sagte Weil der Neuen Osnabrücker Zeitung (Sonnabend).

26.08.2017

Ein Radler hat die Bewohner eines brennenden Hauses wahrscheinlich vor Schlimmeren bewahrt. Der 50-Jährige bemerkte im Vorbeifahren im emsländischen Twist Rauch, der aus dem Hausdach stieg.

26.08.2017

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Gemeinde Saterland mit seinem Wagen vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten konnten ihn jedoch in einem Kreisverkehr stoppen.

26.08.2017
Anzeige