Navigation:
Frank Pörschmann legt sein Amt Ende April nieder.

Frank Pörschmann legt sein Amt Ende April nieder. © Frank Leonhardt/Archiv

Personalien

Kostenexplosion: Messe-Vorstand Pörschmann muss gehen

Nach nur 13 Monaten im Amt muss Cebit-Chef Frank Pörschmann auf Drängen des Aufsichtsrats den Vorstand der Deutschen Messe AG verlassen. Hintergrund ist die Kostenexplosion beim Bau einer neuen Multifunktionsarena.

Hannover. Unternehmenskreise bestätigten der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag entsprechende Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ). Das Blatt berichtete, dass die Halle 18 Millionen Euro und damit fast die Hälfte teurer als geplant werde. Pörschmann lege sein Amt Ende April nieder. Ein Messe-Sprecher wollte sich zum Thema nicht äußern. Pörschmann verantwortete im Vorstand auch die Geländeplanung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie