Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kostenexplosion: Messe-Vorstand Pörschmann muss gehen
Nachrichten Niedersachsen Kostenexplosion: Messe-Vorstand Pörschmann muss gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 16.04.2013
Frank Pörschmann legt sein Amt Ende April nieder. Quelle: Frank Leonhardt/Archiv
Hannover

Unternehmenskreise bestätigten der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag entsprechende Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ). Das Blatt berichtete, dass die Halle 18 Millionen Euro und damit fast die Hälfte teurer als geplant werde. Pörschmann lege sein Amt Ende April nieder. Ein Messe-Sprecher wollte sich zum Thema nicht äußern. Pörschmann verantwortete im Vorstand auch die Geländeplanung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen versuchten Mordes hat das Amtsgericht Bremervörde Haftbefehl gegen einen 54-Jährigen erlassen. Der Mann soll in einer Kneipe in Bremervörde (Kreis Rotenburg) seine Ex-Freundin und ihren neuen Lebensgefährten mit einem Messer verletzt haben.

16.04.2013

Wenn im Frühling Katzen und andere Haustiere Babys bekommen, wird es in den Tierheimen eng. Die Einrichtungen in Niedersachsen und Bremen rechnen damit, dass in den nächsten Wochen Hunderte von Katzenjungen bei ihnen abgegeben werden.

16.04.2013

Ausbildungsplätze bleiben in Niedersachsen immer häufiger unbesetzt. Nach einer Umfrage des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertags (NIHK) unter 1230 Betrieben konnten im Vorjahr rund ein Fünftel der Unternehmen nicht alle angebotenen Ausbildungsplätze besetzen.

16.04.2013