Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kontrolle auf A2: Sicherheitsabstand wird nicht eingehalten
Nachrichten Niedersachsen Kontrolle auf A2: Sicherheitsabstand wird nicht eingehalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 26.05.2016
Anzeige
Braunschweig

Dies gilt als eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Lastwagen. 16 Transporter mussten wegen technischer Mängel oder nicht ausreichend gesicherter Ladung stehen bleiben. 43 Fahrer hatten die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Die Kontrolle fand zwischen Braunschweig und der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Jubiläumsjahr der traditionsreichen Kestnergesellschaft können die Gäste des Hauses in Hannover auf vielfältige Weise aktiv werden. Die am Samstag startende Ausstellung "Stellung nehmen" fordert die Besucher dazu auf, auf ein Selbstporträt von Ahmet Ögüt einzuschlagen oder mit Hilfe von Franz Erhard Walthers Werken den Raum zu erkunden.

26.05.2016

Ein 75-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall im ostfriesischen Detern (Landkreis Leer) schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte eine 35 Jahre alte Autofahrerin den Biker am frühen Mittwochabend beim Abbiegen übersehen.

26.05.2016

Nach dem vierten Ausbruch aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug innerhalb weniger Monate wachsen auch in der Regierungskoalition die Forderungen nach schnellen Verbesserungen bei der Sicherheit der Kliniken.
Am Dienstag hatte sich in Hildesheim ein 32-jähriger Räuber aus der Klinik davongemacht, er entkam einem Betreuer auf dem Weg zur Cafeteria. Gestern wurde der Ablauf klarer. Das Landgericht Hildesheim hatte entschieden, dass der Mann wieder in ein normales Gefängnis verlegt werden sollte – das hatte die Klinik beantragt, weil er auch in der Therapie mehrfach getrunken hatte. Er war seit 2013 im Maßregelvollzug.

28.05.2016
Anzeige