Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kommunale Kindergärten wegen Erzieher-Streiks vielerorts geschlossen
Nachrichten Niedersachsen Kommunale Kindergärten wegen Erzieher-Streiks vielerorts geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 18.03.2015
Die Tarifverhandlungen werden am 23. März fortgesetzt. Quelle: F.Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Braunschweig

Die Eltern der Kinder seien schon in der vergangenen Woche über den Ausstand informiert worden. In einigen Städten gibt es zentrale Kundgebungen, darunter Braunschweig, Oldenburg und Lüneburg. Insgesamt wurden in fünf Bundesländern Beschäftigte zu ersten Warnstreiks aufgerufen. Verdi fordert für die Erzieher eine Neuregelung der Eingruppierung, was zu einer Erhöhung der Gehälter um durchschnittlich zehn Prozent führen würde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil die Lufthansa-Piloten erneut streiken, sind an den Flughafen in Hannover und Bremen am Mittwochmorgen die ersten Flüge ausgefallen. Die Lufthansa hat in Bremen insgesamt zehn Abflüge gestrichen, in Hannover sind es drei.

18.03.2015

Warnschilder sollen Verliebte in Bremen daran hindern, Liebesschlösser an einer Fußgängerbrücke in der Innenstadt zu befestigen. Das Amt für Straßen und Verkehr hat die Hinweistafeln selbst entworfen, auf denen ein durchgestrichenes Vorhängeschloss abgebildet ist.

18.03.2015

Hollywood-Star Diane Kruger (38) sieht in TV-Serien ein bisschen das neue Kino. "Es ist ein Trend. Das Fernsehen ist wirklich im Moment das, wo alle hinwollen, "including" ich", sagte die in Algermissen bei Hildesheim geborene Filmschauspielerin ("Troja", "Inglourious Basterds") bei einer Feier des deutschen "People"-Magazins in Berlin.

18.03.2015
Anzeige