Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kokain im Wert von einer Million Euro gefunden
Nachrichten Niedersachsen Kokain im Wert von einer Million Euro gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 27.08.2017
Päckchen mit Kokain und Geldscheine liegen in Osnabrück auf einem Tisch. Quelle: Polizeiinspektion Osnabrück/dpa
Anzeige
Osnabrück

Der 50-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

 Nach Angaben der Polizei war der Wagen in der Nacht zum Samstag einer Streife auf der Autobahn 30 bei Osnabrück aufgefallen. Als die Beamten das Auto durchsuchten, fanden sie sieben Päckchen mit jeweils einem Kilogramm Kokain in einem "professionellen, extra eingebauten Versteck", wie ein Polizeisprecher sagte. Außerdem stellten sie mehrere Tausend Euro Bargeld sicher. Noch am Samstag erließ ein Richter Haftbefehl gegen der Mann.

 Es war bereits der dritte Drogenfund innerhalb einer Woche an der A30 bei Osnabrück. Zuvor hatte die Autobahnpolizei bei zwei Kontrollen 5000 Ecstasy-Tabletten mit dem Konterfei von US-Präsident Donald Trump und fünf Kilogramm Amphetamine sichergestellt. In diesen Fällen sitzen vier Verdächtige in U-Haft.

dpa

Rund 20 000 Gäste haben am Wochenende das große Feuerwerk beim "Steinhuder Meer in Flammen" bewundert. Die Sicherheitsvorkehrungen waren in diesem Jahr deutlich strenger als sonst, auch die Polizei zeigte mehr Präsenz als in den Vorjahren.

27.08.2017

Gut drei Monate nach dem Start in Richtung St. Petersburg ist der als "Trecker-Willi" bekannte Rentner Winfried Langner in seine Heimat an der Oberweser zurückgekehrt.

27.08.2017

Bei einem Unfall in Braunschweig ist ein 36 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er stürzte und rutschte unter ein entgegenkommendes Auto, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

27.08.2017
Anzeige