Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Königinnen schenken Weil Milch, Schnaps und Wein ein
Nachrichten Niedersachsen Königinnen schenken Weil Milch, Schnaps und Wein ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 09.05.2016
Die Spargelkönigin Ilona Schulze steht auf einem Spargelfeld. Quelle: Sebastian Gollnow/Archiv
Anzeige
Hannover

Alle brachten ihm regionale Besonderheiten mit, und mit Milchkönigin Cornelia aus Zeven, der Kornkönigin Johanna aus Haselünne und Weinkönigin Jenny aus Hitzacker konnte Weil auch auf ein Glas anstoßen. Beim Königinnen-Empfang der Landesregierung wachse die Zahl der Teilnehmerinnen ständig, teilte die Staatskanzlei mit. Mit dem Kartoffelkönig Neuenkirchen war sogar ein männlicher Regent präsent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 52-jährige Fahrradfahrerin ist von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau war am Montag gemeinsam mit ihrem Ehemann in Lünne im Landkreis Emsland unterwegs.

09.05.2016

Im Streit um Tarifverträge für die Beschäftigten der Ameos Kliniken in Hildesheim und Osnabrück sollen die Klinik-Mitarbeiter einen Tag vor der fünften Verhandlungsrunde ihre Arbeit am Dienstag ganztägig niederlegen.

09.05.2016

Besucher der Hannoverschen Innenstadt können an einigen Orten bald kostenlos im Internet surfen. Die städtischen Verkehrsbetriebe wollen in einem Pilotprojekt ab Juni an fünf U-Bahnstationen überirdische W-Lan-Antennen aufbauen, wie ein Sprecher am Montag sagte.

09.05.2016
Anzeige