Navigation:
Krankenhäuser

Klinikum Uelzen feiert 600-jähriges Bestehen

Das Klinikum Uelzen feiert heute seinen 600. Geburtstag. Das Krankenhauses geht auf die Verfügung eines Uelzener Propstes zurück, nach der bereits 1412 ein Stiftungs-Hospital zur Versorgung von Leprakranken gegründet wurde.

Uelzen. Damit dürfte die Einrichtung nach Angaben des Klinikums das älteste, heute noch bestehende Krankenhaus Niedersachsens sein. Seit 2003 ist das ehemalige Kreiskrankenhaus Uelzen als Teil der Rhön-Klinikum AG im dritten Bau seiner Geschichte am Stadtrand untergebracht. Zu dem Festakt will auch Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) nach Uelzen kommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie