Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Klinik-Neubau in Nordenham vorläufig gestoppt
Nachrichten Niedersachsen Klinik-Neubau in Nordenham vorläufig gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 14.05.2013
Oldenburg

Die Arbeiten sollten nach Fertigstellung des Rohbaus in etwa zwei Wochen vorübergehend ruhen. Bisher seien 9,2 Millionen Euro der geplanten Gesamtinvestitionssumme von 26 Millionen Euro verbaut worden.

Die Klinikum AG wolle sich aber alle Optionen offenhalten und zugleich Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Anbietern in der Region suchen, "von denen wir uns durch eine nachhaltigere Entwicklung des medizinischen Leistungsspektrums und einer wirtschaftlichen Betriebsgröße eine belastbare Perspektive für Nordenham versprechen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Brand in einer Bauwagensiedlung in Hannover ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen. Einer der Bauwagen sei aus noch unbekannter Ursache nach einem Knall in Brand geraten, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

14.05.2013

Rund 550 Musiker und Sänger werden bei der "Sinfonie der Tausend" im Juni im Nordwesten auf der Bühne stehen. Gustav Mahler komponierte seine 8. Sinfonie für ein Orchester, drei Chöre und acht Solisten.

14.05.2013

Ende April im Golf von Guinea von Piraten verschleppten Besatzungsmitglieder eines deutschen Containerschiffes sind wieder frei. Nach Angaben der Bundespolizei See vom Dienstag wurden der Kapitän und vier Seeleute nach Verhandlungen mit den Geiselnehmern am 11. Mai freigelassen.

14.05.2013