Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Klagen gegen Elbtunnel der A20 in Niedersachsen abgewiesen
Nachrichten Niedersachsen Klagen gegen Elbtunnel der A20 in Niedersachsen abgewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 10.11.2016
Auto fährt an Hinweisschild zur A20 vorbei. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Anzeige
Leipzig

(Az.: BVerwG 9 A 18.15 und 9 A 19.15) Geklagt hatten der Umweltschutzbund BUND und ein Windparkbetreiber. Sie hatten unter anderem eine mangelnde Tunnelsicherheit sowie zahlreiche Eingriffe in den Natur- und Artenschutz gerügt. Diese Bedenken teilten die Richter nicht. Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) erklärte, er rechne nun mit einem Baubeginn der Elbquerung im Jahr 2021.

dpa

Der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller Salzgitter gibt sich trotz eines verhaltenen Geschäftsverlaufs im Sommer wieder optimistischer. Die Ausgangsposition für das kommende Geschäftsjahr sei so ermutigend wie seit langem nicht mehr, sagte Vorstandschef Heinz Jörg Fuhrmann am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen fürs dritte Quartal.

10.11.2016

Die ehemalige Geschäftsführerin einer Pflegediensteinrichtung aus Bremerhaven muss sich seit Donnerstag wegen massiver Betrugsvorwürfe vor dem Bremer Landgericht verantworten.

10.11.2016

Das Bundesland Bremen sieht in dem kürzlich geschlossenen Pakt zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen die Grundlage für eine gesicherte Zukunft des hoch verschuldeten Stadtstaates.

10.11.2016
Anzeige