Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kinderhospiz versteigert Promi-Kunstwerke an Unternehmer
Nachrichten Niedersachsen Kinderhospiz versteigert Promi-Kunstwerke an Unternehmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 08.09.2015
Der Dalai Lama beteiligte sich ebenfalls an der Benefiz-Aktion. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Syke

Internationale Künstler, Politiker und Sportler hatten für das Hospiz anlässlich einer Benefiz-Aktion zu Pinsel und Stift gegriffen, darunter der Dalai Lama, Altkanzler Helmut Schmidt, Rennfahrer Sebastian Vettel und Musiker Udo Lindenberg. Diese waren in den vergangenen eineinhalb Jahren in mehreren Ausstellungen in Norddeutschland zu sehen. Am Montag soll Bergmann die Sammlung überreicht bekommen. Dann will der in Shanghai lebende Geschäftsmann auch bekanntgeben, was er mit den Bildern vorhat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Vater soll gemeinsam mit seiner Tochter seine Ehefrau verhungern und verdursten lassen haben. Wegen Mordes durch Unterlassen müssen sie sich ab kommenden Dienstag (15.) vor dem Landgericht Verden verantworten.

08.09.2015

Die Leitung der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek in Hannover bekommt zum 1. Januar 2016 eine Chefin. Nachfolgerin des bisherigen Direktors Georg Ruppelt wird die bisherige stellvertretende Direktorin der Universitätsbibliothek, Anne May (53), teilte das Wissenschaftsministerium am Dienstag mit.

08.09.2015

Ein 80 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag im niedersächsischen Landkreis Peine mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei Salzgitter mitteilte, kam der Senior auf dem Weg von Wipshausen nach Meerdorf von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum.

08.09.2015