Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kinder wetteifern bei Musical-Casting in Hannover
Nachrichten Niedersachsen Kinder wetteifern bei Musical-Casting in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 12.05.2016
Kinder posieren vor dem Kindercasting für «Die Schatzinsel». Quelle: Sebastian Gollnow
Hannover

Dafür mussten sie am Donnerstag vorsprechen, aber auch vorsingen. "Ich habe richtig Lust darauf, aber auch Lampenfieber", sagte der 13 Jahre alte Patrick. "In der Schule habe ich schon den ganzen Tag gezittert." Die Musicalproduktion wird vom 7. bis 23. Oktober in Hameln gezeigt.

Insgesamt 35 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren hatten sich für die jugendliche Hauptrolle als Jim Hawkins beworben, drei von ihnen dürfen sich die Rolle am Ende teilen. Wie die Veranstalter mitteilten, soll die Entscheidung Anfang der kommenden Woche fallen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zu möglichen islamistischen Bedrohungen in Niedersachsen nimmt am kommenden Mittwoch seine Arbeit auf. Das 13-köpfige Gremium soll unter dem Vorsitz der CDU-Abgeordneten Mechthild Rossmann-Luttmann mögliche Sicherheitslücken bei der Abwehr islamistischer Gefahren in Niedersachsen untersuchen.

12.05.2016

Ein 36 Jahre alter Mann ist in Suderburg (Kreis Uelzen) von einer Leiter gefallen und gestorben. Er habe am Donnerstag eine Dachrinne anbringen wollen, als die Leiter wegrutschte und den Mann mitriss, teilte die Polizei mit.

12.05.2016

Eine neunmonatige Dauermessung hat nach vorläufigen Angaben keine erhöhten Quecksilber- und Benzolwerte im Erdgasfeld Söhlingen (Landkreis Rotenburg) ergeben.

12.05.2016