Navigation:
Kellogg's will seine Zentrale nach Hamburg verlegen.

Kellogg's will seine Zentrale nach Hamburg verlegen. © Ingo Wagner/Archiv

Lebensmittel

Kellogg's-Zentrale zieht von Bremen nach Hamburg

Der Cornflakes-Hersteller Kellogg's Deutschland verlegt seine Zentrale von Bremen nach Hamburg. Betroffen ist der Bereich Vertrieb und Marketing mit etwa 100 Mitarbeitern.

Bremen. Die Produktion wird dagegen in Bremen bleiben. Als Grund für den Umzug nannte Markus Dreißigacker von der Geschäftsleitung am Freitag die bessere Anbindung von Hamburg an die skandinavischen Länder. Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen und die skandinavischen Länder sollen zusammengelegt werden. Ob Stellen gestrichen werden, konnte Dreißigacker noch nicht sagen. Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat laufen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie