Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kein Saal für AKP-Abgeordnete in Bremerhaven
Nachrichten Niedersachsen Kein Saal für AKP-Abgeordnete in Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 16.03.2017
Melf Grantz spreit bei einer Pressekonferenz. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Bremerhaven

"Das ist eine sehr erfreuliche Mitteilung", sagte Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD). Derartige Wahlkampfveranstaltungen der Türkei hätten in Bremerhaven nichts zu suchen.

Die Parlamentarierin Sema Kirci hätte am Sonntag auf Einladung des Vereins "Union Europäisch-Türkischer Demokraten" (UETD) in Bremerhaven sprechen sollen. Grantz betonte, er gehe davon aus, dass sich damit die Frage des Auftritts einer türkischen Politikerin in Bremerhaven erledigt habe. Er wünsche sich, dass andere Vermieter von Veranstaltungsräumen in Bremerhaven genauso handeln.

dpa

Freizeit in Niedersachsen kann so vielseitig sein. Während auf dem Wurmberg noch Ski gefahren wird, werden an der Küste die ersten Strandkörbe aufgestellt. Mit kräftigen Sonnenstrahlen sorgte Hoch "Kathrin" am Donnerstag für milde Temperaturen.

16.03.2017

Im Streit um ein Pilotprojekt zur Einführung von Körperkameras für Polizisten hat die niedersächsische Datenschutzbeauftragte dem Innenministerium ein "überfallartiges" Vorgehen vorgeworfen.

16.03.2017

Zwei Mitarbeiterinnen einer Bremer Flüchtlingsunterkunft sind nach dem Verzehr eines Kuchens ins Krankenhaus gekommen, eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein 16 Jahre alter Bewohner der Unterkunft die beiden Frauen im Alter von 25 und 62 Jahren am Mittwochnachmittag zum Kuchenessen eingeladen.

16.03.2017