Navigation:
Melf Grantz spreit bei einer Pressekonferenz.

Melf Grantz spreit bei einer Pressekonferenz. © Ingo Wagner/Archiv

Wahlen

Kein Saal für AKP-Abgeordnete in Bremerhaven

Ein für Sonntag in Bremerhaven geplanter Auftritt einer türkischen AKP-Abgeordneten ist zunächst geplatzt. Die Vermieterin des sogenannten Saray-Saals habe die Veranstaltung abgesagt, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

Bremerhaven. "Das ist eine sehr erfreuliche Mitteilung", sagte Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD). Derartige Wahlkampfveranstaltungen der Türkei hätten in Bremerhaven nichts zu suchen.

Die Parlamentarierin Sema Kirci hätte am Sonntag auf Einladung des Vereins "Union Europäisch-Türkischer Demokraten" (UETD) in Bremerhaven sprechen sollen. Grantz betonte, er gehe davon aus, dass sich damit die Frage des Auftritts einer türkischen Politikerin in Bremerhaven erledigt habe. Er wünsche sich, dass andere Vermieter von Veranstaltungsräumen in Bremerhaven genauso handeln.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie