Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kegelrobben schwimmen zu neuen Rekordzahlen
Nachrichten Niedersachsen Kegelrobben schwimmen zu neuen Rekordzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 07.07.2017
Kegelrobben liegen am Strand. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Wilhelmshaven

Das sind zehn Prozent mehr als im vergangenen Jahr, wie das Gemeinsame Wattenmeersekretariat am Freitag in Wilhelmshaven mitteilte. Die länderübergreifende Stelle koordiniert die Zählflüge in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden. Als Beleg für das stabile Wachstum der Bestände sehen die Experten die Rekordzahl von 1279 Jungtieren (+15 Prozent).

dpa

Frisches Gemüse aus der Antarktis: Ende des Jahres soll ein neuartiges Gewächshaus nahe der Forschungsstation Neumayer III errichtet werden. In einem Container sollen in einem geschlossenen System unter künstlichem Licht und ohne Erde Salat und Gurken wachsen, wie Paul Zabel vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Freitag in Bremen sagte.

07.07.2017

Ein zweijähriger Junge hat sich im Auto seines Vaters eingeschlossen und musste durch eine eingeschlagene Seitenscheibe befreit werden. Wie die Braunschweiger Polizei am Freitag mitteilte, war der Vater gerade dabei, das Auto zu beladen, als der Junge die Türen von innen verriegelte.

07.07.2017

Europas größter Autobauer Volkswagen will dem Elektroauto-Pionier Tesla bei den günstigeren Stromern den Rang ablaufen. "Da werden wir ihn stoppen, an der Linie von 30 000 Euro", sagte der Chef der Volkswagen-Kernmarke VW, Herbert Diess, der Deutschen Presse-Agentur.

07.07.2017