Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Katze löst Schwelbrand aus
Nachrichten Niedersachsen Katze löst Schwelbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 04.09.2017
Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Wolfenbüttel

Dadurch schlug der Rauchmelder in der Wohnung Alarm, die Feuerwehr rückte aus. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und konnten den Brand am Sonntagmittag schnell löschen. Die Katze war allein zu Hause - sie überstand das Abenteuer unverletzt.

dpa

Nach einem Foto vor einem Rettungswagen in Bremervörde hat eine 30 Jahre alte Frau Anzeige gegen mindestens einen Sanitäter gestellt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gab sie an, sie sei von Rettungskräften zur Seite gedrängt und verletzt worden.

04.09.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fährt mit gedämpften Erwartungen zum Dieseltreffen nach Berlin. "Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit solchen "Gipfeln" ist man ganz gut beraten, nicht mit übertriebenen Erwartungen hinzufahren, und deshalb tue ich das auch nicht", sagte er am Montag im ARD-"Morgenmagazin".

04.09.2017

Der Tod eines 41-Jährigen auf den Schienen in Georgsmarienhütte lässt die Ermittler weiter rätseln. Am Montag oder Dienstag werde die Leiche obduziert, sagte eine Polizeisprecherin.

04.09.2017
Anzeige